×

Aktuelles

  • Erhebungswoche erfolgreich gelaufen Wie geplant, fand die Befragung in der Erhebungswoche vom 1. bis 7. Februar 2022 statt. Die erste Resonanz der Institutionen und Hilfeangebote, die uns unterstützt haben, war überaus positiv und wir sind gespannt auf erste Ergebnisse.
  • Deutschlandfunk Nova-Thema „Menschen ohne Bleibe“

    GISS-Geschäftsführerin Jutta Henke im Interview

    Auf den Punkt gebracht: „Wir führen in Deutschland zu den absonderlichsten Dingen Statistiken, aber wir können nicht sagen, wie viele Bürger und Bürgerinnen kein Dach über dem Kopf haben.“ Jutta Henke im Gespräch mit Deutschlandfunk Nova über die Wohnungslosenstatistik. Zum Interview ...
Ergebnisse der BefragungAuf dieser Seite finden Sie voraussichtlich ab Sommer 2022 die Ergebnisse der bundesweiten Befragung nach § 8 Abs. 2 und 3 Wohnungslosenberichterstattungsgesetz (WoBerichtsG).